Logo

0160 / 44 13 008

Hundeschule

Unsere Philosophie

Ein gutes Team zu werden und so jede Schwierigkeit meistern zu können, ist das Ziel des Trainings der Hundeschule Hund & Du bei Augsburg. Dazu gehört, Verständnis für den Hund zu entwickeln, seine Bedürfnisse und seine Motivation für Verhalten zu erkennen, die richtige Trainingstechnik zu erlernen und vor allen Dingen bereit zu sein, an sich selbst zu arbeiten.

Über Spiele zum Erfolg

Wir bei Hund & Du setzen im Training auf einfache Lernspiele zwischen Mensch und Hund. Die entspannte Atmosphäre im Spiel hilft dem Hund Konzepte, wie Impulskontrolle, Fokus, Optimismus und Ruhe, schneller und nachhaltiger zu lernen – zusätzlich stärken wir ganz nebenbei die Beziehung zum Hund. Die so erlernten Fähigkeiten kann dein Hund später in Alltagssituation abrufen, er trifft automatisch die richtigen Entscheidungen und erleichtert uns damit das Zusammenleben, denn er muss nicht ständig über Signale gemanaged werden. Durch die Spiele und strategisch eingesetzte Belohnungen erreichen wir ein hohes Level an Zuverlässigkeit beim Hund. Dabei basiert unsere gesamte Arbeit auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Lerntheorie und führt über den Aufbau von verschiedenen Bausteinen zum Erfolg.

Lernen als Team

Wie sagte Bob Bailey so schön: »Der Hauptgrund, warum Training scheitert, liegt darin, dass der Mensch eine höhere Erwartung an seinen Hund hat, als an sich selbst.« Deshalb sollte nicht nur dein Hund etwas lernen – bei unserem Training bist auch du gefragt! Wir wollen dir helfen, deinen Hund zu lesen, ihm erwünschtes Verhalten beizubringen und zu erkennen, warum er ein Verhalten zeigt. Wenn du als Mensch deinen Hund verstehst und weißt, wie Lernen funktioniert, wird aus euch ein unschlagbares Team. 

Fürs Training solltest du Spaß an deinem Hund mitbringen, bereit sein, dich und deine Reaktionen zu hinterfragen und auf die Bedürfnisse deines Hundes reagieren. Wenn du Kreativität, Ausdauer und Spaß mitbringst, wirst du merken, wie viel Freude dein Hund beim Lernen hat. Zusätzlich ist Geduld gefragt, denn ein Hund ist keine Maschine, er braucht Zeit zum Lernen und verdient es, dass man ihm beibringt, wie er sich verhalten soll, bevor man dieses Verhalten von ihm erwartet. Wenn du das genauso siehst und bereit bist dich ganz auf deinen Hund einzulassen, dann bist du bei uns richtig. Wir freuen uns darauf mit Dir zu spielen!

Unser Hundeplatz

Der Trainingsplatz der Hundeschule Hund & Du befindet sich nördlich von Augsburg in Langweid-Foret. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findest du hier.

Willkommen bei Hund & Du